Dart Caller - Owen Binks

Owen Binks ist ein langjähriger Schreiber bei den PDC-Turnieren, der 2023 dann auch selbst zum Caller-Mikrofon greifen durfte. Sein Debüt als Caller erlebte Owen Binks bei den UK Open, zuvor war er bereits bei der Modus Super Series im Einsatz.

Vom Schreiber zum Caller-Debüt

Owen Binks wurde im Jahr 1995 in der englischen Stadt Colchester geboren, wo er bis heute auch noch zu Hause ist. Binks kam bereits im Jahr 2017, also im Alter von 22 Jahren, zur PDC. Als Schreiber fungierte Owen Binks lange Zeit auf vielen verschiedenen PDC-Turnieren. Vor allem auf der Pro Tour kommt er bis heute auch bei den Finalspielen zum Einsatz. Parallel dazu arbeitete als Direktor in einer Personalfirma, seit 2021 widmet er sich aber lediglich der PDC-Tätigkeit. Schließlich ist Owen Binks mittlerweile bei allen Major-Turnieren rund um die Welt im Einsatz und fungiert weiterhin als Schreiber. Mit Vistavis hat der mittlerweile 28-jährige Engländer auch einen eigenen Sponsor gefunden, der ihn auch zu seinen Caller-Tätigkeiten begleitet. Bei der Modus Darts Super Series ist Owen Binks regelmäßig als Caller auf der Bühne im Einsatz, bevor er 2023 zu seinem großen TV-Debüt kam. Bei den UK Open erhielt Owen Binks die Chance einzelne Matches zu callen. Perspektivisch gesehen wird Binks sicherlich fest im Caller-Team der PDC integriert, vor allem bei einem potentiellen Rücktritt von erfahrerenen Callern wie George Noble und Russ Bray. Owen Binks ist in den sozialen Netzwerken sehr aktiv und nimmt seine Follower regelmäßig mit auf die Reisen zu den verschiedensten Turnieren.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Owen Binks
Spitzname: -
Geburtstag: 09.04.1995
Geburtsort: Colchester (England)
Heimatort:
Colchester (England)
Nationalität: England
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Callt seit: 2023
Offizielle Webseite: -
Twitter: @binksowen


Gecallte 9-Darter:

-

[zurück zur Auswahl]